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Intronet GmbH
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Wir haben unsere AGB's aktualisiert. Die Neuerungen umfassen Anpassungen an das aktuelle Geschäftsgeschehen. Hier die neue AGB's welche ab dem 1. Dezember 2022 offiziell in Kraft gesetzt werden:
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB genannt) dienen als Rechtsgrundlage für die Dauer des Vertragsverhältnisses zwischen Intronet GmbH (nachfolgend Intronet genannt) und dem Kunden, welcher eine von Intronet angebotene Dienstleistung beansprucht. Die AGB unterstehen schweizerischem Recht, Gerichtsstand ist der Sitz von Intronet in Thun.
Ausgelöst durch eine telefonische, schriftliche oder elektronische Bestellung kommt das Vertragsverhältnis mit der abgesprochenen Inbetriebnahme zustande.
Das auf der Willkommens-E-Mail (E-Mail mit den Zugangsdaten) verzeichnete Datum gilt als Vertragsbeginn.
Bei Enterprise Cloud Hostings, gilt das Datum der Vertragsunterzeichnung oder gegebenenfalls schriftlich ausserordentlich vereinbarter Beginn.
Bei Domain-Services gilt das Datum der Registrationsbestätigung als Vertragsbeginn.
Die Vertragslaufzeit beträgt, ausgenommen bei Enterprise Cloud Hostings und Domains, drei Monate. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit wird die Laufzeit automatisch um drei Monate verlängert, sofern nicht mindestens 30 Tage vor Ablauf des Quartals eine Kündigung seitens einer Vertragspartei vorliegt.
Bei Enterprise Cloud Hostings kann der Kunde über sein Benutzerinterface alle Dienste inklusive seines Accounts jederzeit löschen. Alternativ kann der Kunde Intronet schriftlich den entsprechenden Auftrag dazu erteilen. Nach Löschung des Accounts wird der Kunde die abschliessende Monatsrechnung in der Höhe der Kosten gemäss der bis dato verbrauchten Ressourcen erhalten. Somit entfallen für die Enterprise Cloud Hostings, sowohl die ansonsten übliche bindende Vertragslaufzeit wie auch eine Kündigungsfrist.
Bei Domainregistrierungen gilt die marktübliche Vertragslaufzeit von einem Jahr.
Liegt eine Kündigung des Vertrags vor, wird Intronet nach Ablauf der Vertragslaufzeit, respektive bei Enterprise Cloud Hosting nach 30 Tagen, sämtliche Daten des Kunden permanent löschen.
Bei Domain-Services gilt die marktübliche Vertragslaufzeit von 1 Jahr. Nach Ablauf dieser Vertragslaufzeit wird die Laufzeit automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, sofern nicht mindestens 30 Tage zuvor eine Kündigung seitens einer Vertragspartei vorliegt oder Wegtransferierung der Domain-registrierung vollzogen wurde.
Alle publizierten Preise verstehen sich exklusiv MwSt. Es gelten die bei der Bestellung vereinbarten Preise. Eventuelle Preisänderungen werden mindestens 30 Tage vor Ablauf des Vertrags bekanntgegeben und werden bei der Erneuerung des Vertrages wirksam. Es gelten die unter 3 (Vertragsdauer) festgesetzten Kündigungs-Bestimmungen.
Nach der Inbetriebnahme erhält der Kunde eine Rechnung, welche innerhalb der angegebenen Frist zu bezahlen ist.
Die Rechnungsfrequenz ist bei Enterprise Cloud Hostings und Dienstleistungen auf 1 Monat festgesetzt. Diese kann auf Kundewunsch maximal auf 1 Quartal erweitert werden.
Allen übrigen Hosting-Leistungen werden quartalsweise abgerechnet. Der Kunde kann hierbei, auch einen halbjährlichen oder jährlichen Zahlungsmodus wählen.
Domain – Services, wie etwa Domain-Registrierungen werden jeweils jährlich abgerechnet.
Nach 2 Monaten ohne Zahlungseingang behaltet sich Intronet vor, den Zugang zur Dienstleistung zu sperren.
Intronet erbringt dem Kunden die vertraglich, oder zusätzlich schriftlich vereinbarten Leistungen, im gleichermassen schriftlich festgelegten zeitlichen Rahmen. In der Rechnung werden diese aufgeführt.
Intronet ist bestrebt, sämtliche Leistungen störungsfrei und ohne Unterbrüche zu erbringen. Vorhersehbare Betriebsunterbrüche, Wartungsarbeiten, Einführung neuer Hard- und Software sowie das Beheben von Störungen werden nach Möglichkeit in der Nacht bzw. am Wochenende durchgeführt und rechtzeitig auf der Webseite publiziert oder per E-Mail bekannt gegeben.
Intronet ist berechtigt, bezüglich ressourcenintensiver Nutzungen der Kundenwebsite durch den Kunden bzw. durch Nutzer der Kundenwebsite (z.B. über den ordentlichen Betrieb hinausgehender Up-/Download von Sound, Video, Streaming, Spielen, hochauflösenden Bildern und Grafiken, hohe Anzahl gleichzeitiger Zugriffe auf die Website, übermässiges Speichern von Dateien, insb. Caching Files, auf dem Server, zu starker Festplatten-Zugriff (lesen und/oder schreiben), etc.) jederzeit und nach freiem Ermessen für einzelne Kunden oder Kundengruppen Grenzwerte für den Ressourcenverbrauch oder andere Nutzungs-beschränkungen festzulegen (Fair Use Policy) und die Erbringung der Dienstleistung für den Kunden entsprechend einzuschränken. Ausgenommen von der in diesem Abschnitt aufgeführten Regelung sind dedizierte Umgebungen (Dedicated Server und Enterprise Cloud Hosting).
Intronet hat das Recht, das Benutzerkonto des Kunden bzw. den Zugang zur Kundenwebsite zu sperren, falls dessen Benutzerverhalten oder das Verhalten der Nutzer der Kundenwebsite (z.B. hohe Anzahl gleichzeitiger Zugriffe auf die Kundenwebsite mit DDoS-Attacken) in irgendeiner Weise das Betriebsverhalten der Dienstleistung bzw. der Kundenwebsite beeinträchtigt. Intronet wird den Kunden (soweit im Rahmen der betrieblichen Ressourcen und aufgrund der konkreten Umstände möglich) vorgängig oder umgehend nachträglich über die notwendige bzw. erfolgte Sperrung informieren.
Intronet behält sich vor, die AGB und Angebote jederzeit an sich ändernde Gegebenheiten anzupassen.
Der Kunde wird über die Änderung umgehend informiert, es steht ihm die unter Ziffer 7.3 (Sonderkündigung) festgesetzte Möglichkeit zur Sonderkündigung zu.
Intronet richtet mit Ausnahme von Rechnungen sämtliche Mitteilungen per E-Mail an den Kunden. Intronet verwendet zum Versenden von Kundeninformationen die bei der Bestellung vorliegenden Kontaktangaben, sofern keine Änderung dieser Angaben vorliegt.
Einen Auftragsverarbeitungs-Vertrag (AV-Vertrag) muss nach EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) jedes Unternehmen abschliessen, das personenbezogene Daten im Auftrag – also von einem Dienstleister verarbeiten lässt.
Der Kunde ist angewiesen für alle ihm zugewiesen administrativen Kontos die Hosting-Verträge zu bestätigen. Dies erfolgt mit einer entsprechenden Bestätigung im Kunden-Zugangsbereich.
Link: admin.trendhosting.ch
Mit Ausnahme von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit seitens Intronet, verzichtet der Kunde bei Betriebsunterbrüchen, Ausfällen einzelner Dienste, Datenverluste usw. auf jegliche Art von Haftungsansprüchen gegenüber Intronet, einge-nommen aber nicht ausschliesslich Schaden-ersatzforderungen. Ansprüche sind in jedem Fall auf die Höhe des Vertragswertes beschränkt.
Intronet ist von der Leistungspflicht in Fällen von höherer Gewalt befreit. Als höhere Gewalt gelten alle unvorhersehbaren Ereignisse, dazu zählen ins-besondere, aber nicht ausschliesslich Arbeits-kampfmassnahmen, auch in Drittbetrieben, be-hördliche Massnahmen, Ausfall von Kommunikations-netzen und Gateways anderer Betreiber und Störungen im Bereich von externen Leistungserbringern und Drittanbietern.
Bei Ausfällen auf Grund applikatorischen, kundenseitig verursachten Ursachen ist Intronet an keinerlei Leistungspflicht gebunden.
Der Kunde hat bei der Nutzung der Dienstleistungen Sorge zu tragen, dass durch seine eigene Umgebung keine Umgebung anderer Kunden, sofern vorhanden, beeinträchtigt werden und die Serverperformance und Serververfügbarkeit nicht beeinträchtigt werden. Insbesondere, aber nicht ausschliesslich untersagt ist das Versenden von Massenmails (kein SPAM), der Betrieb von IRC-Diensten, Download-Servers oder von Skripten, die die Systemressourcen zum Nachteil anderer Kunden beeinträchtigen. Die Website des Kunden darf keine pornographischen Inhalte und keine Inhalte, die gegen geltendes Recht verstossen, enthalten. Der Kunde ist für die Informationen, welche er im Internet zugänglich macht, vollumfänglich selbst verantwortlich. Der Kunde hat missbräuchliche und rechtswidrige Handlungen im Internet zu unterlassen.
Insbesondere hat der Kunde Sorge zu tragen das, dass versenden von Mailings nur an Kunden erlaubt wird die sich tatsächlich in die Mailing-Liste/Newslettern oder ähnliches eingetragen haben (Opt-In Verfahren). Ein Opt-Out verfahren wird nicht unterstützt (Kein SPAM).
Der Kunde verpflichtet sich, die von ihm eingesetzten Applikationen und Softwares auf einem technisch aktuellen Stand zu halten, regelmässig zu warten und regelmässige Updates durchzuführen. Der Kunde verpflichtet sich zudem, Applikationen und Software, welche er nicht mehr benötigt und verwendet, vom Server zu löschen.
Der Kunde verpflichtet sich, Passwörter geeignet zu wählen, sorgfältig aufzubewahren und vor dem Zugriff Dritter zu schützen. Für die Verwendung der Passwörter ist der Kunde vollumfänglich selbst verantwortlich. Stellt der Kunde einen Missbrauch seines Accounts fest, hat er Intronet schriftlich zu informieren.
Der Kunde ist bei Änderungen der Kontaktangaben zur Benachrichtigung von Intronet verpflichtet, um Schwierigkeiten bei der Kontaktaufnahme zu unter-binden.
Dem Kunden steht das Recht auf die fristlose Kündigung mit Anspruch auf die anteilsmässige Rückerstattung vorausbezahlter Kosten für die restliche Vertragsdauer zu, sofern diesem aufgrund einer Änderung gemäss Ziffer 7.1.6.1 (Leistungen ein Nachteil entsteht, der ihn vom Vertragsabschluss abgehalten hätte, was der Kunde glaubhaft nachzuweisen hat.
Von den AGB teils abweichende bzw. ergänzende Vereinbarungen haben nur aufgrund eines von beiden Vertragsparteien schriftlich unterzeichneten Doku-ments Gültigkeit und haben keinen Einfluss auf die restlichen Bestimmungen der AGB.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ab dem 1. Dezember 2022 und behalten ihre Gültigkeit bis zur Veröffentlichung neuer Bestimmungen.